Ausbildung zum Metallbauer (m/w/d) Fachrichtung Konstruktionstechnik

Webseite Schröter Technologie GmbH & Co. KG

Ausbildungsbeginn: 2023-08-01

Ausbildung zum Metallbauer (m/w/d) Fachrichtung Konstruktionstechnik

Du hast Lust auf einen Beruf im Metallbereich? Hast Spaß am handwerklichen Arbeiten? Findest es spannend, bei einem international führenden Hersteller zu arbeiten? Möchtest deine Ausbildung gerne einem familiär geführten Betrieb mit guten Aussichten auf eine Übernahme nach der Ausbildung machen? Passt! Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

Voraussetzungen

Technisches Grundverständnis, Interesse an Metallverarbeitung, Begeisterungsfähigkeit, Ehrgeiz und Teamfähigkeit.
Vorheriges Praktikum im Betrieb für den Ausbildungsplatz zum Metallbauer von Vorteil.

Schulische Ausbildung

Hauptschulabschluss.

Ausbildung im Betrieb

Die Ausbildungszeit beträgt 3,5 Jahre. Die zuständige Berufsschule ist das Reckenberg-Berufskolleg in Rheda-Wiedenbrück. Während der Ausbildung finden sechs überbetriebliche Qualifikationsmaßnahmen bei der für uns zuständigen Handwerkskammer in Bielefeld statt.

Deine Chancen

Wenn du deine Ausbildung erfolgreich abschließt, übernehmen wir dich gerne in ein festes Arbeitsverhältnis. Wenn du dich weiterbilden möchtest, unterstützen wir dich gerne mit geeigneten Maßnahmen.

Unser Angebot

  • Eine Ausbildung bei Schröter bedeutet eine vielseitige, interessante und praxisbezogene Wissensvermittlung in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Wir freuen uns, wenn du bereits im Rahmen deiner Ausbildung Verantwortung übernimmst.
  • Wichtig sind uns echtes Teamwork und gemeinsame Erfolge.
  • Gute Leistungen vorausgesetzt, möchten wir auch nach der Ausbildung unsere Zusammenarbeit gern mit dir fortsetzen!

Du möchtest den Beruf erstmal kennenlernen?

Verschaff dir einen Eindruck von deinem späteren Beruf und unserem Betrieb: Wir bieten dir gerne die Möglichkeit an, ein einwöchiges Schülerpraktika bei uns zur machen.

Vernetzt mit: Hauptschulabschluss

Bewirb dich direkt über unser Partner-Portal auf diese Lehrstelle: www.aubi-plus.de.

Bewirb dich direkt über unser Partner-Portal auf diese Lehrstelle: www.aubi-plus.de.

Melde dich bei uns

Schröter Technologie GmbH & Co. KG

Ähnliche Lehrstellen

Du suchst einen Ausbildungsplatz?

Sei nicht dumm! Lass dich automatisch von deinem
Traum-Ausbildungsbetrieb finden und kontaktieren!