Duales Studium: Wirtschaftsinformatik (m/w/d) – 2022

EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG

Was macht man da aus sich?

  • Du konzipierst und realisierst IT-Systemanforderungen
  • Du wirkst bei der Auswahl und Beschaffung von Hard- und Software mit
  • Du entwickelst wirtschaftliche und anforderungsgerechte Lösungen
  • Du sorgst für compliance-gerechte Lizensierung von Softwarekomponenten
  • Du bist Ansprechpartner für Kollegen und Geschäftspartner und vertrittst unternehmerische Interessen

Was sollte man dafür mitbringen?

  • Interesse an Hard- und Software
  • Technisches und analytisches Denkvermögen
  • Systematische und exakte Arbeitsweise sowie zielorientiertes Vorgehen
  • Gute Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein

Dauer und Ablauf

Deine Ausbildung dauert 3,5 Jahre. Nach erfolgreich bestandener Prüfung besitzt du den Abschluss des Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik und kannst in die verschiedensten Tätigkeitsfelder bei EDEKA eingesetzt werden. Während der Ausbildung durchläufst du alle Fachabteilungen der IT. Mit einer Vielzahl an internen Schulungen pushen wir dich zu noch mehr Erfolg: Erweiterte Kenntnisse über Java, SAP, VBA, SQL, Datenbanken und Rhetorik sowie Besichtigungen von Produktionsstätten runden deine Ausbildung perfekt ab. Außerhalb der Semesterferien verbringst du zwei Tage der Woche in der Hochschule den Rest der Zeit kannst du deine Kenntnisse in der Praxis umsetzen und erhältst zudem erste Berufserfahrung.

Infos zum Unternehmen

EDEKA im Profil

Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2020 einen Umsatz von rund 5,5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.

Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.

Wie geht’s weiter?

Eine Bewerbung ist ganz einfach. Du kannst sie sogar hier online versenden. Was du dafür brauchst, ist zunächst einmal ein Lebenslauf und ein Anschreiben. Dann lädst du noch ein paar Anlagen wie Schulzeugnisse und/oder eine Praktikumsbescheinigung hoch – und schon läuft der Prozess.Um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, sichten wir alle Unterlagen aufmerksam. Habe deshalb bitte ein wenig Verständnis, wenn es einmal länger dauert.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen –unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Bewirb dich direkt über unser Partner-Portal auf diese Lehrstelle: www.aubi-plus.de.

Bewirb dich direkt über unser Partner-Portal auf diese Lehrstelle: www.aubi-plus.de.

Melde dich bei uns

EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG

Ähnliche Lehrstellen

Du suchst einen Ausbildungsplatz?

Sei nicht dumm! Lass dich automatisch von deinem
Traum-Ausbildungsbetrieb finden und kontaktieren!