Gärtner/-in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau – Vorpraktikum ganzjährig möglich

Hermann Briemle Garten- und Landschaftsbau

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Wir haben noch eine Lehrstelle ab September 2022 frei!

 

Vom Plan bis zur fertigen Außenanlage, Landschaftsgärtner*innen sind vielseitig und kreativ, denn ihr Aufgabenfeld ist enorm breit, das macht den Beruf so abwechslungsreich.

Mit der Arbeit im Garten- und Landschaftsbau kannst du auch aktiv Einfluss auf Umwelt- und Klimaschutz nehmen. Bäume und Sträucher, Wege-, Teich- und Terrassenbau, Maschinen- und Teamarbeit, all das gehört zum Beruf „Grün“.

Dieser Beruf ist allerdings nichts für Stubenhocker, sondern für Leute, die gern im Freien arbeiten und anpacken können.

Des Weiteren steigst du mit diesem Beruf in eine Branche ein, der die Corona-Krise keinerlei Probleme bereitet hat und die zukunftssicher ist. Denn Gärten werden ebenso wie das Handwerk nie aussterben.

Zwei unserer vergangenen Lehrlinge sind nach ihrer erfolgreichen Ausbildung bei uns geblieben und arbeiten nun schon mehrere Jahre hier. Das kann dir in der Ausbildung sehr helfen. Und auch für dich gibt es nach der Ausbildung eine gute Perspektive bei uns. Bei entsprechender Leistung übernehmen wir dich gerne als Geselle und du bekommst nach und nach mehr Verantwortung und wirst an das selbständige Arbeiten und Leiten von Baustellen herangeführt. Dafür gibt es natürlich auch verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mit dieser Ausbildung in unserem jungen, motivierten Team erlernst du einen krisen- und zukunftssicheren Job, der nie langweilig wird.

Für weitere Informationen kannst du uns gerne kontaktieren, auf unseren Social-Media-Kanälen vorbeischauen oder dich unter https://www.landschaftsgaertner.com/  schlau machen.

Natürlich kannst du auch erst einmal ein 1-2-wöchiges Praktikum bei uns machen, um zu sehen, ob der Job etwas für dich ist.

Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungen bitte über das Bewerbungsformular oder per E-Mail an info@galabau-briemle.de
oder per Post an folgende Adresse
Hermann Briemle Garten- und Landschaftsbau

Frauensteinweg 33
87629 Füssen

Bewirb dich direkt über unser Partner-Portal auf diese Lehrstelle: www.aubi-plus.de.

Bewirb dich direkt über unser Partner-Portal auf diese Lehrstelle: www.aubi-plus.de.

Melde dich bei uns

Hermann Briemle Garten- und Landschaftsbau

Ähnliche Lehrstellen

Du suchst einen Ausbildungsplatz?

Sei nicht dumm! Lass dich automatisch von deinem
Traum-Ausbildungsbetrieb finden und kontaktieren!